TD|IKT Kärnten 2018 – Augmensys dominiert die Kategorie „Mobile Anwendung“

Dez 13, 2018 | News

Der Wettbewerb TD | IKT, ausgeschrieben von den Kärntner Wirtschaftsförderungs Fonds (KWF), rief auch dieses Jahr zur Einreichung der innovativsten Projekte aus dem Bereich der technologischen Dienstleistungen und Informations- und Kommunikationstechnologien aus.

Motiviert folgten wir dieser Herausforderung und bewarben uns mit unserer Technologie PEAR (Comprehensive Pose Estimation for AR on Mobile Devices) in der Kategorie „Mobile Anwendung“.
Unsere Anstrengungen wurden honoriert, denn PEAR konnte sich von all den eingereichten Projekten abheben und die Fachjury überzeugen. In Folge dessen wurde Augmensys zum Sieger in dieser Kategorie gekürt.

Bereits 2012 konnten wir diesen Wettbewerb mit unseren Produkt UBIK in der Kategorie „Software“ gewinnen. Somit durften wir 2018 bereits zum zweiten Mal stolz eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen.

Erneut vielen Dank an all jene Kollegen die diese Projekt so erfolgreich entwickelt und umgesetzt haben!

Business Treff in Wien

  Rollen in der Digitalisierung von kleinen und mittleren Produktionsbetrieben. Ein pragmatischer Ansatz bezüglich Praxis, Nutzen und Strategien. Mit den Begriffen „Industrie 4.0“ und „Internet of Things“ werden Zukunftsvisionen beschrieben, die eine...

Kooperation mit Microsoft

    Augmensys und Microsoft starten die Zusammenarbeit im Bereich Augmented Reality (AR) für Enterprise- und Industriekunden. Das Ziel ist die Etablierung dieser progressiven Technologie in produzierenden Unternehmen und deren Zulieferern, denn die mobile...

Maintain Europe 2016

    Vom 18. bis zum 20. Oktober 2016 öffnet die diesjährige „Maintain Europe“ wieder ihre Pforten am Münchner Messegelände. Dieses Jahr liegt der Fokus der Veranstaltung auf Augmented und Virtual Reality und deshalb ist natürlich auch Augmensys vertreten –...

Neuer Partner – Rotary Advanced Solution

    “Rotary advanced Solutions” gehört zu der Rotary Trading Company (gegründet 1978). Diese Gruppe bietet Standard- und Hochleistungsprodukte, Dienstleistungen, Instandhaltungs- und Shutdownunterstützungen, so wie technische Beratung an. Neben Service- und...