UBIK ist ubiquitär!

Jul 6, 2017 | News

Augmensys auf der ViVaTech in Paris und zeitgleich auf der Automatisa in Bogotà, Kolumbien!

Auf der diesjährigen VivaTech in Paris konnten wieder Rekorde gebrochen werden. Über 68.000 Besucher, 500 internationale Sprecher, 6.000 Start-Ups und namhafte Leader der internationalen Technologiebranche kamen in Paris zusammen um die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung zu diskutieren und die neuesten Entwicklungen zu präsentieren.

Augmensys präsentierte in Zusammenarbeit mit Vinci Energies UBIK® damit erstmals auf einer Messe in Frankreich. Durch den starken Fokus von Vinci Energies  (Partner und Gesellschafter von Augmensys) auf neue Technologien, war auch der Messeauftritt dementsprechend ausgelegt und CEO Helmut Guggenbichler hatte die Chance Augmensys an einem Top-Stand in Bestlage zu vertreten. Mit dem Showcase „UBIK® on HoloLens“ konnte er zahlreiche Besucher begeistern und UBIK so namhaften Big Playern wie AirFrance, Total, Air Liquide oder EDf näherbringen.

Zeitgleich war Charles Craddock, CEO der brasilianischen Augmensys Niederlassung, in Kooperation mit unserem Partner Voith auf der Automatisa 2017 in Bogotà, Kolumbien vertreten.

Die Automatisá ist eine der größten Fachmessen für neue Technologien mit dem Ziel der Verbesserung von Produktion, Engineering und Management in der Prozessindustrie. Mehr als 7000 Experten aus diesem Bereichen nahmen an der Veranstaltung teil und ließen sich von UBIK® und der HoloLens begeistern.

Bei Augmensys ist also der Name Programm… UBIK is ubiquitous!

Maintain 2014

    Nach einem Jahr Pause ist es nun endlich wieder soweit: Die Maintain 2014 lockt von 03. – 06. Juni neugierige Fachbesucher nach München, um die neusten Trends, Entwicklungen und Innovationen in Sachen industrieller Instandhaltung preiszugeben. Mobilität...

Kooperation mit Microsoft

    Augmensys und Microsoft starten die Zusammenarbeit im Bereich Augmented Reality (AR) für Enterprise- und Industriekunden. Das Ziel ist die Etablierung dieser progressiven Technologie in produzierenden Unternehmen und deren Zulieferern, denn die mobile...

IFF-Wissenschaftstage: Anlagenbau der Zukunft 2016

  Die IFF-Wissenschaftstage in Magdeburg sind ein alljährliches Forum für Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. Die Fachveranstaltungen der Konferenz widmen sich zentralen Forschungsfragen der Logistik und des Anlagenbaus. In den...

HMI – Die Weltmesse der Industrie

  Auf der weltgrößten Messe für Industrie-Technologie darf Augmensys nicht fehlen. Zusammen mit unseren Partnern von Actemium sind Alexander Mankel, CEO von Augmensys Deutschland und Helmut Guggenbichler, CEO von Augmensys Österreich vom 24. – 27. April auf der...