Vinci Energies und Augmensys verstärken Kooperation!

Nov 19, 2018 | News

Zwei Jahre nach der Beteiligung von Vinci Energies an der Augmensys GmbH steht nun eine neuerliche Intensivierung der Kooperation an. Das Tochterunternehmen Actemium Deutschland übernimmt das Service-Geschäft der Augemensys Deutschland GmbH um so einen direkten Zugang zur Expertise der Augmensys Datenplattform-Spezialisten zu erhalten.

Mit der Integration des Servicepersonals beim Partner Actemium wird sich die Augmensys Deutschland GmbH folglich stärker auf den Vertrieb von UBIK und die Partnerbetreuung fokussieren. Implementierungsprojekte werden dann gemeinsam mit der konzentrierten UBIK-Service-Kompetenz von „Digital4Industry“ abgewickelt.

[Die Partnerschaft zwischen Actemium Augmensys begann im Jahr 2015. Seitdem entstand eine Reihe wegweisender Lösungen in den Bereichen Human-Machine-Interface, Datenkonsolidierung und Digitalisierung. So wurde es unter anderem möglich, mithilfe smarter Technologien Produktionsdaten, Wartungs-, Instandhaltungs- und Planungsdetails auf der dafür entwickelten Datenplattform UBIK® zu bündeln und industrielle Abläufe dank maßgeschneiderter Lösungen während des gesamten Anlagenlebenszyklus zu optimieren.

Der Einsatz innovativer Technologie wie Augmented Reality unterstützt zudem interne Serviceeinheiten von Actemium bei der effizienteren Durchführung von Montage-, Inbetriebnahme- oder Wartungsdienstleistungen.

IFF-Wissenschaftstage: Anlagenbau der Zukunft 2016

  Die IFF-Wissenschaftstage in Magdeburg sind ein alljährliches Forum für Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. Die Fachveranstaltungen der Konferenz widmen sich zentralen Forschungsfragen der Logistik und des Anlagenbaus. In den...

Rückblick: Maintain 2016, München

    Vom 18. bis zum 20. Oktober 2016 war Augmensys wieder bei der „Maintain Europe“ in München vertreten. In diesem Jahr war Augmented Reality der Schwerpunkt der Instandhaltungs-Messe. Aus diesem Grund hatte CEO Helmut Guggenbichler die Gelegenheit...

Augmensys und Microsoft – eine Silberglänzende Partnerschaft

    2013 haben Microsoft und Augmensys ihre Beziehung als Entwicklungskooperation begonnen. Augmented Reality für Enterprise- und Industriekunden auf der kurz zuvor erschienenen Windows 8 Plattform zu ermöglichen war das erste gemeinsame Ziel. Und so wurde...

Primetals Technologies hält die Anlagen der Zukunft mit Augmensys Technologie fit!

    In der Stahlbranche ist Primetals Technologies als ein führender Anlagenbauer bekannt und liefert seit Jahrzehnten erfolgreich komplette Anlagen und Anlagenteile in die ganze Welt. Das Angebot des internationalen Konzerns umfasst auch smarte Lösungen und...