„COMOS Mobile Worker“ von Siemens nutzt UBIK

Dez 16, 2021 | News

​Siemens und Augmensys vertiefen ihre Zusammenarbeit im Bereich mobiler Anwendungen im industriellen Kontext. Künftig wird die Augmented Reality Lösung UBIK technisch dazu beitragen, das Portfolio von Siemens für die Prozessautomatisierung zu erweitern.

Nach langjähriger Zusammenarbeit und vielen erfolgreichen Projekten, wurde nun als logischer Schritt die Beziehung zwischen Siemens und Augmensys weiter ausgebaut und ein umfassender Partnerschaftsvertrag abgeschlossen.

Im ersten Schritt wird Siemens mit dem COMOS Mobile Worker eine neue Lösung für AR-Anwendungen präsentieren, die auch die UBIK Technologie nutzen wird. Für die Kunden ergeben sich hier komplett neue Möglichkeiten u.a. in den Bereichen mobiler Instandhaltung, Inbetriebnahme oder dem Remote Zugriff von Experten. Dadurch profitieren sie von höchster Flexibilität, maßgeschneiderten und schlanken Lösungen sowie absolut intuitiver Bedienung. Siemens wird den „COMOS Mobile Worker“ weltweit vermarkten und vertreiben. Damit können Siemens-Kunden künftig von einer robusten, betriebssystemunabhängigen und wahlweise standalone einsetzbaren oder vollintegrierten Mobilanwendung ohne Medienbrüche profitieren und auch Innovationen wie Augmented Reality sofort nutzen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft und sind der festen Überzeugung, dass unsere Kunden noch besser vom nun gebündelten Know-how profitieren werden und die Marktposition beider Unternehmen dadurch gestärkt wird.

UBIK 4 – Das neue und verbesserte UBIK!

  Es war lang in Arbeit und wurde vom gesamten Team perfektioniert. Nun ist es endlich da, herzlich willkommen UBIK 4!Im Folgenden wollen wir die wichtigsten Änderungen, die mit dieser neuen und verbesserten Version einhergehen, zusammenfassen:   KURZER...

IFAT 05.05. – 09.05.2014

  IFAT ist die Weltleitmesse für Umwelttechnologien. Ressourcenbewusste Lösungen, Strategien und Innovationen können hautnah erlebt werden! Programm Event: IFAT 2014 Start: 05. Mai 2014 Ende: 09. Mai 2014 Kategorie: Messe Veranstalter: Messe München International...

UBIK mit SAP-Integration – Definitiv keine Fake-News!

    In unseren neuen Videos zeigen wir Ihnen wie die Durchführung von Inspektionsaufgaben und die Erstellung von Meldungen mit Hilfe von UBIK in einer chemischen Produktionsanlage funktionieren. In diesem speziellen Fall ist der UBIK Server mit SAP verbunden...

Eröffnung der Digitalschmiede – das digitale Labor von Vinci Energies

    Die so genannte "Digitalschmiede" unseres Partners Vinci Energies öffnete am 06. April im deutschen Frankfurt ihre Tore. Sie verbindet einen kreativen Arbeitsplatz mit einem Demoraum für digitale Prototypen, in dem sowohl eigene Geschäftseinheiten als...
Standorte

Augmensys GmbH

Schleppe Platz 5, 2/3
9020 Klagenfurt | Österreich

+43 660 70 80 805
office@augmensys.com

Augmensys GmbH
Development Branch

Lastenstraße 38, EG
4020 Linz | Österreich

+43 660 70 80 812
office@augmensys.com

Augmensys Deutschland GmbH

Loher Straße 1
58332 Schwelm | Deutschland

+49 2336 474 820
office@augmensys.com

Augmensys
Desenvolvimento de Software Ltda

Rua Lanciano, 60, Jardim Suzana
São Paulo 04784-190 | Brasilien

+55 11 98596 7860
office@augmensys.com