„COMOS Mobile Worker“ von Siemens nutzt UBIK

Dez 16, 2021 | News

​Siemens und Augmensys vertiefen ihre Zusammenarbeit im Bereich mobiler Anwendungen im industriellen Kontext. Künftig wird die Augmented Reality Lösung UBIK technisch dazu beitragen, das Portfolio von Siemens für die Prozessautomatisierung zu erweitern.

Nach langjähriger Zusammenarbeit und vielen erfolgreichen Projekten, wurde nun als logischer Schritt die Beziehung zwischen Siemens und Augmensys weiter ausgebaut und ein umfassender Partnerschaftsvertrag abgeschlossen.

Im ersten Schritt wird Siemens mit dem COMOS Mobile Worker eine neue Lösung für AR-Anwendungen präsentieren, die auch die UBIK Technologie nutzen wird. Für die Kunden ergeben sich hier komplett neue Möglichkeiten u.a. in den Bereichen mobiler Instandhaltung, Inbetriebnahme oder dem Remote Zugriff von Experten. Dadurch profitieren sie von höchster Flexibilität, maßgeschneiderten und schlanken Lösungen sowie absolut intuitiver Bedienung. Siemens wird den „COMOS Mobile Worker“ weltweit vermarkten und vertreiben. Damit können Siemens-Kunden künftig von einer robusten, betriebssystemunabhängigen und wahlweise standalone einsetzbaren oder vollintegrierten Mobilanwendung ohne Medienbrüche profitieren und auch Innovationen wie Augmented Reality sofort nutzen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft und sind der festen Überzeugung, dass unsere Kunden noch besser vom nun gebündelten Know-how profitieren werden und die Marktposition beider Unternehmen dadurch gestärkt wird.

#ComeBackStronger

  Aufgrund der Bedrohung durch das COVID-19-Virus haben wir uns für die Option "Homeoffice" entschieden. Die Sicherheit unseres Teams und die Eindämmung des Virus sind für uns von größter Bedeutung. Unser flexibler Arbeitsablauf ermöglicht es uns, auf die...

Die Kärnten-Netz GmbH setzt auf UBIK-Technologie!

    Die KNG-Kärnten Netz GmbH untersucht derzeit den Einsatz neuer Technologien zur Unterstützung des Schaltvorgangs im Mittelspannungsnetz. Für diesen Fall wurde Augmensys von der Omicron electronics GmbH und der KNG-Kärnten Netz GmbH mit der Entwicklung...

Eine vielversprechende Allianz

    isv4industry ist eine Allianz aus vier unabhängigen, weltweit tätigen Softwareherstellern aus Österreich, die mit ihrem Fachwissen ganzheitliche Lösungen für die intelligente Fabrik von morgen anbieten. Die Allianz isv4industry wurde von vier...

Smart Maintenance Konferenz, Stuttgart

  Die nächste Auflage der erfolgreichen Konferenz „Smart Maintenance“ findet am 12. und 13. September 2017 in Stuttgart statt. Neue Informationsquellen und neue Geschäftsmodelle – der „große Retrofit“ steht an. Industrie 4.0 ist das größte Change-Projekt, das die...
Standorte

Augmensys GmbH

Schleppe Platz 5, 2/3
9020 Klagenfurt | Österreich

+43 660 70 80 805
office@augmensys.com

Augmensys GmbH
Development Branch

Lastenstraße 38, EG
4020 Linz | Österreich

+43 660 70 80 812
office@augmensys.com

Augmensys Deutschland GmbH

Loher Straße 1
58332 Schwelm | Deutschland

+49 2336 474 820
office@augmensys.com

Augmensys
Desenvolvimento de Software Ltda

Rua Lanciano, 60, Jardim Suzana
São Paulo 04784-190 | Brasilien

+55 11 98596 7860
office@augmensys.com