Eröffnung der Digitalschmiede – das digitale Labor von Vinci Energies

Jun 27, 2018 | News

Die so genannte „Digitalschmiede“ unseres Partners Vinci Energies öffnete am 06. April im deutschen Frankfurt ihre Tore. Sie verbindet einen kreativen Arbeitsplatz mit einem Demoraum für digitale Prototypen, in dem sowohl eigene Geschäftseinheiten als auch Start-ups Impulse für ihre digitalen Projekte erhalten werden.
Neben anderen Kooperationspartnern ist auch Augmensys Teil von diesem neuen und einzigartigen Konzept. Jürgen Kneidinger überzeugte sich vor Ort gemeinsam mit Frank Berger, Actemium, und Jorge Rivero Sanchez von Vinci Energies von der Funktionstüchtigkeit des auf UBIK® basierenden „Smart Maintenance“ Showcases.

Nach der feierlichen Eröffnung durch Herrn Dr. Reinhard Schlemmer, Deputy Managing Director bei Vinci Energies und einer Führung durch die Räumlichkeiten mit den verschiedensten Showcases, konnten die Besucher dann selbst Hand (bzw. Brille) anlegen und waren sichtlich angetan von der Möglichkeit eine voll funktionsfähige Demo-Anlage via Datenbrille und Tablet überwachen und steuern zu können.

Die Auftaktveranstaltung konnte als voller Erfolg verbucht werden und sicherlich wird dieser Raum für digitalen Wandel mit seinen vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten auch zukünftig erfolgreich sein. Wir freuen uns auf weitere spannende und innovative Events!

Primetals Technologies hält die Anlagen der Zukunft mit Augmensys Technologie fit!

    In der Stahlbranche ist Primetals Technologies als ein führender Anlagenbauer bekannt und liefert seit Jahrzehnten erfolgreich komplette Anlagen und Anlagenteile in die ganze Welt. Das Angebot des internationalen Konzerns umfasst auch smarte Lösungen und...

TD|IKT Kärnten 2018 – Augmensys dominiert die Kategorie „Mobile Anwendung“

    Der Wettbewerb TD | IKT, ausgeschrieben von den Kärntner Wirtschaftsförderungs Fonds (KWF), rief auch dieses Jahr zur Einreichung der innovativsten Projekte aus dem Bereich der technologischen Dienstleistungen und Informations- und...

Rückblick: CeBit 2017

    Die CeBit 2017 in Hannover ist Geschichte. Rund 200.000 Besucher wurden auf der größten Computermesse der Welt gezählt. Es gab viel zu sehen und zu entdecken, ganz nach dem Motto „Explore the Digital World“. Im Vodafone Pavillion, Sektor für „GIGA...

UBIK und der nordische Markt

    Ubik Solutions ist als kompetenter Partner von Augmensys am nordischen Markt tätig und bietet dort UBIK® zusammen mit Beratung, Unterstützung und Implementierungsdienstleistungen an. Wir haben Terkel Tofte, CEO von UBIK Solutions, ein paar Fragen rund um...