Eröffnung der Digitalschmiede – das digitale Labor von Vinci Energies

Jun 27, 2018 | News

Die so genannte „Digitalschmiede“ unseres Partners Vinci Energies öffnete am 06. April im deutschen Frankfurt ihre Tore. Sie verbindet einen kreativen Arbeitsplatz mit einem Demoraum für digitale Prototypen, in dem sowohl eigene Geschäftseinheiten als auch Start-ups Impulse für ihre digitalen Projekte erhalten werden.
Neben anderen Kooperationspartnern ist auch Augmensys Teil von diesem neuen und einzigartigen Konzept. Jürgen Kneidinger überzeugte sich vor Ort gemeinsam mit Frank Berger, Actemium, und Jorge Rivero Sanchez von Vinci Energies von der Funktionstüchtigkeit des auf UBIK® basierenden „Smart Maintenance“ Showcases.

Nach der feierlichen Eröffnung durch Herrn Dr. Reinhard Schlemmer, Deputy Managing Director bei Vinci Energies und einer Führung durch die Räumlichkeiten mit den verschiedensten Showcases, konnten die Besucher dann selbst Hand (bzw. Brille) anlegen und waren sichtlich angetan von der Möglichkeit eine voll funktionsfähige Demo-Anlage via Datenbrille und Tablet überwachen und steuern zu können.

Die Auftaktveranstaltung konnte als voller Erfolg verbucht werden und sicherlich wird dieser Raum für digitalen Wandel mit seinen vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten auch zukünftig erfolgreich sein. Wir freuen uns auf weitere spannende und innovative Events!

Neues zu UBIK – UWP Client Release 3.7

  Trotz der derzeit herausfordernden Situation ist es Augmensys gelungen das vorrangige Ziel, UBIK zu erweitern und zu optimieren, im Fokus zu behalten. Deshalb freut es uns besonders Ihnen die neueste Version unseres mobilen Clients auf der Universal Windows...

UBIK – jetzt auch auf iOS!

    Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir in Kürze das UBIK®-Ökosystem auf die iOS-Plattform ausweiten werden. Während der Großteil unserer Stammkunden für ihre tägliche Arbeit robuste Geräte benötigt, die iOS als valides Betriebssystem ausschließen...

UBIK 4 – Das neue und verbesserte UBIK!

  Es war lang in Arbeit und wurde vom gesamten Team perfektioniert. Nun ist es endlich da, herzlich willkommen UBIK 4!Im Folgenden wollen wir die wichtigsten Änderungen, die mit dieser neuen und verbesserten Version einhergehen, zusammenfassen:   KURZER...

Constantinus Award 2016

    Was war eigentlich unsere Motivation beim diesjährigen Constantinus mitzumachen? Eine Nominierung, natürlich die Aussicht auf einen Preis, aber vor Allem auch die Überzeugung dass wir für unsere Kunden Auszeichnenswertes geleistet haben. Deshalb haben...