Eröffnung der Digitalschmiede – das digitale Labor von Vinci Energies

Jun 27, 2018 | News

Die so genannte „Digitalschmiede“ unseres Partners Vinci Energies öffnete am 06. April im deutschen Frankfurt ihre Tore. Sie verbindet einen kreativen Arbeitsplatz mit einem Demoraum für digitale Prototypen, in dem sowohl eigene Geschäftseinheiten als auch Start-ups Impulse für ihre digitalen Projekte erhalten werden.
Neben anderen Kooperationspartnern ist auch Augmensys Teil von diesem neuen und einzigartigen Konzept. Jürgen Kneidinger überzeugte sich vor Ort gemeinsam mit Frank Berger, Actemium, und Jorge Rivero Sanchez von Vinci Energies von der Funktionstüchtigkeit des auf UBIK® basierenden „Smart Maintenance“ Showcases.

Nach der feierlichen Eröffnung durch Herrn Dr. Reinhard Schlemmer, Deputy Managing Director bei Vinci Energies und einer Führung durch die Räumlichkeiten mit den verschiedensten Showcases, konnten die Besucher dann selbst Hand (bzw. Brille) anlegen und waren sichtlich angetan von der Möglichkeit eine voll funktionsfähige Demo-Anlage via Datenbrille und Tablet überwachen und steuern zu können.

Die Auftaktveranstaltung konnte als voller Erfolg verbucht werden und sicherlich wird dieser Raum für digitalen Wandel mit seinen vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten auch zukünftig erfolgreich sein. Wir freuen uns auf weitere spannende und innovative Events!

#ComeBackStronger

  Aufgrund der Bedrohung durch das COVID-19-Virus haben wir uns für die Option "Homeoffice" entschieden. Die Sicherheit unseres Teams und die Eindämmung des Virus sind für uns von größter Bedeutung. Unser flexibler Arbeitsablauf ermöglicht es uns, auf die...

Neuester iOS and Android release in den Stores!

  Unser Team ist ständig bemüht, UBIK zu verbessern und noch genauer an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen. Deshalb sind wir stolz, Ihnen die neueste Version unseres Clients für iOS und Android zu präsentieren. Highlights: Sensor- und markerbasierte...

VINCI Energies beteiligt sich an Augmensys

    Augmensys und VINCI Energies vertiefen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit: VINCI Energies hat die Übernahme einer Minderheitsbeteiligung an Augmensys durch ihren Investment- und Managementfonds INERBIZ abgeschlossen. Der französische Konzern und Augmensys...

HMI – Die Weltmesse der Industrie

  Auf der weltgrößten Messe für Industrie-Technologie darf Augmensys nicht fehlen. Zusammen mit unseren Partnern von Actemium sind Alexander Mankel, CEO von Augmensys Deutschland und Helmut Guggenbichler, CEO von Augmensys Österreich vom 24. – 27. April auf der...