Eröffnung der Digitalschmiede – das digitale Labor von Vinci Energies

Jun 27, 2018 | News

Die so genannte „Digitalschmiede“ unseres Partners Vinci Energies öffnete am 06. April im deutschen Frankfurt ihre Tore. Sie verbindet einen kreativen Arbeitsplatz mit einem Demoraum für digitale Prototypen, in dem sowohl eigene Geschäftseinheiten als auch Start-ups Impulse für ihre digitalen Projekte erhalten werden.
Neben anderen Kooperationspartnern ist auch Augmensys Teil von diesem neuen und einzigartigen Konzept. Jürgen Kneidinger überzeugte sich vor Ort gemeinsam mit Frank Berger, Actemium, und Jorge Rivero Sanchez von Vinci Energies von der Funktionstüchtigkeit des auf UBIK® basierenden „Smart Maintenance“ Showcases.

Nach der feierlichen Eröffnung durch Herrn Dr. Reinhard Schlemmer, Deputy Managing Director bei Vinci Energies und einer Führung durch die Räumlichkeiten mit den verschiedensten Showcases, konnten die Besucher dann selbst Hand (bzw. Brille) anlegen und waren sichtlich angetan von der Möglichkeit eine voll funktionsfähige Demo-Anlage via Datenbrille und Tablet überwachen und steuern zu können.

Die Auftaktveranstaltung konnte als voller Erfolg verbucht werden und sicherlich wird dieser Raum für digitalen Wandel mit seinen vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten auch zukünftig erfolgreich sein. Wir freuen uns auf weitere spannende und innovative Events!

UBIK ist ubiquitär!

    Augmensys auf der ViVaTech in Paris und zeitgleich auf der Automatisa in Bogotà, Kolumbien! Auf der diesjährigen VivaTech in Paris konnten wieder Rekorde gebrochen werden. Über 68.000 Besucher, 500 internationale Sprecher, 6.000 Start-Ups und namhafte...

DigitalPlant Kongress + Expo 2015

  Auch dieses Jahr stellen sich Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Prozessindustrie, Anlagenbau, Anlagenplanung, Anlagenkonstruktion und Instandhaltung wieder spannende Fragen. Wie lassen sich vor dem Hintergrund des Wettbewerbs in den Prozessindustrien...

Offshore Northern Seas (ONS) 2014

    Die Offshore Northern Seas (ONS) ist eine der wichtigsten Industrie Messen und Konferenzen für die Offshore Öl-& Gasindustrie und findet vom 25. bis 28. August 2014 im norwegischen Stavanger statt. Die ONS bietet sowohl eine hervorragende Plattform...

Augmensys beim DT4G#Graz – Become The next European Deeptech Unicorn

    Augmensys wurde aus unzähligen Bewerbern als eines der 20 vielversprechendsten Start-ups ausgewählt, um bei dem Event DT4G#Graz am 26. März 2019 teilzunehmen!Bei DeepTech4Good handelt es sich um ein namhaftes Start-up Programm und einen Platz, wo die...